Dachbodengespräche

Seit ihrer Gründung veranstaltet die Kolpingfamilie Oedheim Vortragsabende.

In unregelmäßigen Abständen werden Veranstaltungen zu theologischen, sozialpolitischen, gesellschaftlichen aber auch zu historischen und technischen Themen angeboten.

Die Dachbodengespräche haben ihren Ursprung der Lage des Kolpingszimmer im Dachgeschoss des ehemaligen Schulhauses in der Schulgasse 13 zu verdanken. Heute trägt das Gebäude den Namen Haus der Vereine.

Seit 2017 wird um den Todestag des Oedheimer Theologen und Ehrenbürgers Prof. Dr. Heinrich Fries (19. November) eine Veranstaltung zu verschiedensten theolgischen Fragestellungen angeboten.

Wir begrüßen zu den Dachbodengesprächen auch gerne Gäste, die nicht Mitglied der Kolpingfamilie sind. Der Eintritt zu den Dachbodengespächen ist frei.

Weniger

Thomas Seitz