Frauenchor

Gesang stärkt Körper und Seele.

Gemeinsames Singen macht froh.

Gerne freuen wir uns auf weitere Sängerinnen.

Wir sind ein Chor mit ca. 30 Sängerinnen. Unser Dirgent ist Reiner Maier.

Er studiert mit uns Lieder aus Musicals (West Side Story, Phanton der Oper, My fair Lady), fetzige Schlager und Evergreens (Pigalle, Ohne Krimi geht die Mimi) Chansons (Der Schleier fiel, Schau mich bitte nicht so an) und Spirituals (I'm gonna sing, Rock my soul) ein.

Normalerweise treffen wir uns immer Freitags um 18.30 Uhr im Haus der Vereine im Kolpingzimmer. Seit Oktober 2020 ist unser Proberaum im Saal des Katholischen Gemeindehauses ebenfalls zur gleichen Zeit.

Hier unser Jahresbericht aus der Mitgliederversammlung am 18.März 2023

Vor fünf Monaten las ich den letzten Bericht hier vor.
Was ist seitdem geschehen im Frauenchor?
Seit Oktober kamen oft über 20 Frauen zum Singen,
unsere Stimmen auch am Kolpinggedenktag erklingen.

Ein Auftritt nach drei kargen Jahren, das war mal schön – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Vorstände, die uns Sekt und O-saft spendierten, weil sie unseren Auftritt einfach vergessen haben....

Seit der letzten Versammlung hatten wir 9 Singstunden im Jahr 2022 und 11 Singstunden 2023 bis heute. Im Schnitt waren zwischen 19 und 22 Sängerinnen in den Proben. Unsere älteste Sängerin feierte ihren 82. Geburtstag, die jüngste ihren 57. .

Vor zwei Wochen besuchten wir das Café Ehrenfeld in Kochersteinsfeld und am Mittwoch, also vor drei Tagen, gab es einen Kinoabend in Neckarsulm. Den Organisatorinnen Martina und Uschi lieben Dank.

Dankeschön, Reiner, dass du den Ball, den du in der letzten Mitgliederversammlung bekommen hast, am rollen hälst. Denn bereits in der ersten Stunde 2023 standen unsere Lieder, die wir am Konzert singen möchten, schon fest.

In unserer Chorversammlung am 10. Februar wurde festgestellt, dass der Ausschuß der Chores seine Vorständin unterstützt und auch während ihrer Abwesenheit vertritt.

Gutes Gelingen im Umsetzten der Pläne wünscht der Frauenchor den Vorständen und allen Gruppierungen unserer Kolpingsfamilie.
Christina Seitz

Weniger