Jugendtheater

Hallo, wir sind das Jugendtheater der Kolpingsfamilie Oedheim. Bei unseren Treffen und Inszenierungen ist uns vor allem eines wichtig:

Spaß am Schauspielern!


Wir lieben es uns kreativ voll ausleben zu können, denn beim Theater ist alles möglich und für jeden Platz, egal ob auf, vor oder hinter der Bühne. Bei uns ist alles geboten von verrückten und außergewöhnlichen Kostümen, über das Entwickeln verschiedenster Rollen und Charakteren, bis hin zu selbstgeschriebenen Stücken. Bei uns gibt es keine Grenzen.


Daneben unternehmen wir auch viel miteinander und probieren immer wieder die verschiedensten Dinge aus. Dies hat auch nicht immer was mit Theater zu tun, denn neben dem Spaß ist uns auch die Gemeinschaft sehr wichtig.


Unser aktuelles Stück:

Zum Inhalt:

Das Theaterstück "Raus aus Åmål" handelt von Jugendlichen in dem schwedischen Städtchen Åmål.

Es geht um Schwierigkeiten und Probleme des Erwachsenwerdens, der Suche nach Identität und dem Verlangen nach Liebe. Im Mittelpunkt stehen Agnes und Elin, die auf den ersten Blick sehr unterschiedlich sind. Agnes ist schüchtern, zurückhaltend und hat keine Freunde, während Elin beliebt, selbstbewusst und rebellisch ist.

Das Stück behandelt Themen wie Homosexualität, Mobbing, Freundschaft und Selbstfindung. Es erzählt eine berührende Geschichte über die Suche nach Liebe und Akzeptanz.


Aufführungstermine:

Samstag  07.12.2024  +  14.12.2024

Sonntag  08.12.2024  +  15.12.2024

Uhrzeiten folgen noch.

Was wir sonst so tun!

Du willst mitmachen?

Komm einfach vorbei

oder sprich uns an!


Sven Kieweg / Lena Knecht


jugendtheater@kolping-oedheim.de

Share by: